Einsätze 2008

Einsatz 25.03.2008, Kreis Heidenheim
Uhrzeit:

00.59 - 06.30 Uhr

Wetter: Schneefall, starker Wind, minus 3 Grad
Alarmiert durch:

DRK Heidenheim

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: Polizei, DRK, BRH
Verlauf und Ergebnis:
Die vermisste Person verließ gegen 18.00 Uhr bei winterlichen Temperaturen und Schneefall die Wohnanschrift. Eine Jacke oder Schuhe trug sie zu diesem Zeitpunkt nicht. Die Person galt als suizidgefährdet. Sie führte kein Mobiltelefon mit sich; Hinwendungsorte waren nicht bekannt. Die Nachalarmierung zur bereits laufenden Personensuche wurde durch das DRK-Heidenheim veranlasst. Der Einsatz zweier Mantrailer (BRH und DRK) führte zu einer Kirche, in der die Person unversehrt aufgefunden wurde.


Einsatz 03.06.2008, Kreis Biberach
Uhrzeit:

07.33 - 15.40 Uhr

Wetter: sonnig, warm
Alarmiert durch:

Polizei Biberach

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: RHS Ulm, Polizei Biberach, Feuerwehr, ASB Orsenhausen
Verlauf und Ergebnis:
Die Person wird seit dem Vortag vermisst. Es besteht akute Suizidgefahr. Ihr Fahrzeug wurde an einem Grillplatz aufgefunden. Die Suche verlief ohne Ergebnis. Die Person wurde später außerhalb des Suchgebietes tot aufgefunden.


Einsatz 14.06.2008, Stadt Ulm
Uhrzeit:

15.51 - 16.24 Uhr

Wetter: 26 Grad, wechselhaft
Alarmiert durch:

Polizei Ulm

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: RHS Ulm, Polizei Biberach, Diensthundeführer
Verlauf und Ergebnis:
Die Person war von der Universitätsklinik abgängig. Kurz nach der Ausrücken kam sie selbstständig auf ihre Station zurück.


Einsatz 15.06.2008, Kreis Reutlingen
Uhrzeit:

11.15 - 17.26 Uhr

Wetter: 16 Grad, regnerisch
Alarmiert durch:

Polizeirevier Münsingen

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: RHS Ulm, Polizei Münsingen, Polizeihubschrauber, Feuerwehr, mehrere Rettungshundestaffeln, Bergwacht
Verlauf und Ergebnis:
Die vermisste Person ist depressiv und suizidgefährdet. In der Nacht hat sie die Wohnanschrift verlassen und ihren Hund und ihr Pferd zurückgelassen. Vermutet wird die Person in einem Waldgebiet um ihren Heimatort. Nachdem sämtliche Waldgebiete erfolglos abgesucht waren, wurde die Suche mit Rettungshunden abgebrochen.


Einsatz 05.07.2008, Kreis Heidenheim
Uhrzeit:

10.00 - 10.11 Uhr

Wetter: Sonne
Alarmiert durch:

Leistelle Ostalb / BRH RHS Heidenheim

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: siehe Mannschaftsliste Nr. 5
Verlauf und Ergebnis:
Gemeldet wurde ein abgestürzter Gleitflieger. Kurz nach der Alarmierung konnte ein herrenloser Spielzeugdrachen aufgefunden werden.


Einsatz 05.08.2008, Kreis Heidenheim
Uhrzeit:

15.09 - 22.15 Uhr

Wetter: Sonne
Alarmiert durch:

DRK Heidenheim

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: BRH RHS Ulm, BRH RHS Heidenheim, DRK Heidenheim, Malteser Heidenheim, BRH RHS Donau-Iller, BRH RHS Mittlerer Neckar, Polizei
Verlauf und Ergebnis:
Die Person ist seit dem Vortag abgängig. Sie war bei einer Spazierfahrt aus dem Rollstuhl gefallen und konnte gegen 21.55 Uhr durch Rettungshunde in guter Verfassung aufgefunden werden.


Einsatz 11.12.2008, Kreis Heidenheim
Uhrzeit:

17.55 - 20.00 Uhr

Wetter: starker Schneefall, 0 Grad
Alarmiert durch:

BRH RHS Heidenheim

Art des Einsatzes: Flächensuche
Suchaufgebot: BRH RHS Ulm, BRH RHS Heidenheim, DRK Heidenheim, Malteser Heidenheim, BRH RHS Donau-Iller, BRH RHS Mittlerer Neckar, Polizei
Verlauf und Ergebnis:
Vermisst wurde eine Person, die aus der Heidenheimer Klinik abgängig war. Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen war bei der Suche große Eile geboten. Die Person konnte gegen 20 Uhr durch Rettungshunde wohlbehalten aufgefunden werden.


Einsatz 31.12.2008, Kreis Heidenheim
Uhrzeit:

19.12 - 23.00 Uhr

Wetter: Regen, 0 Grad
Alarmiert durch:

BRH RHS Heidenheim

Verlauf und Ergebnis:
Die vermisste Person konnte noch vor Beginn der Suche durch die Polizei in der Stadtmitte angetroffen werden. Hundeführer und Hunde schafften es so noch vor dem neuen Jahr nach Hause.

 


 


 
BRH-Rettungshundestaffel Ulm e.V. - 16. Abteilung der Feuerwehr Ulm