Herzlich Willkommen

auf der Homepage zur BRH-Landesübung Baden-Württemberg 2011!


06.06.2011: Presseinformationen aktualisiert

Die Rubrik Presseinformationen wurde um sechs neue Bilder frisch von der Landesübung ergänzt.

04.06.2011: Landesübung in und um Ulm

Rund 200 Einsatzkräfte aus 12 Staffeln haben heute an der Landesübung Baden-Württemberg des Bundesverbands Rettungshunde teilgenommen. Eine Großveranstaltung, die nur durch zahlreiche helfende Hände geschultert werden konnte.
Wir sagen herzlichen Dank an die Feuerwehr Ulm und das THW Blaubeuren sowie alle Familienmitglieder, Freunde, Bekannten und alle Mitglieder befreundeter Vereine, die uns an diesem Tag als geduldige Versteckpersonen in der Fläche und den Trümmern unterstützt haben. Außerdem danken wir allen Wald- und Grundbesitzern, die uns ihre Flächen für die Landesübung zur Verfügung gestellt haben, den verständnisvollen Jagdpächtern unserer Suchgebiete und natürlich allen Sponsoren. Ohne sie alle wäre eine Landesübung in Ulm undenkbar gewesen.

02.06.2011: Sponsoren aktualisiert

Gardena ist als neuer Sponsor- mit einer Sachspende hinzugekommen - vielen Dank!

01.06.2011: Sponsoren aktualisiert

Der Ulmer Fressnapf XXL reiht sich mit einer XXL-Sachspende in unsere Sponsoren-Riege ein - herzlichen Dank!

26.05.2011: Presseinformationen aktualisiert

Unter der Rubrik Presseinformationen finden sich ab sofort Informationen zur Ausbildung von Rettungshundeführern und Rettungshunden sowie über die verschiedenen Sparten der Rettungshundearbeit. Außerdem stehen Fotos zur Verwendung im Zuge der Berichterstattung über die BRH-Landesübung 2011 zum Download zur Verfügung.

25.05.2011: Sponsoren aktualisiert

Die Firma bosch Tiernahrung hat uns unsere Unterstützung als Sponsor zugesagt! Vielen Dank!

20.05.2011: Teilnehmende Staffeln aktualisiert

Die BRH Rettungshundestaffel Zollernalb ist als zwölfte teilnehmende Staffel bei unserer Landesübung dabei!

13.05.2011: Sponsoren aktualisiert

Das Autohaus Schlögl in Weidenstetten wurde als Sponsor hinzugefügt - wir sagen herzlichen Dank!

08.05.2011: Teilnehmende Staffeln aktualisiert

Die BRH Rettungshundestaffeln Donau-Iller und Ries haben sich als Staffeln Nummer zehn und elf zur Landesübung angemeldet!

05.05.2011: Teilnehmende Staffeln aktualisiert

Die BRH Rettungshundestaffel Heidenheim wurde als Teilnehmer der Landesübung 2011 hinzugefügt. Damit sind aktuell zehn Staffeln angemeldet.

03.05.2011: Teilnehmende Staffeln aktualisiert

Die Seite mit den Teilnehmern der Landesübung 2011 wurde aktualisiert. Aktuell sind neun Staffeln angemeldet.

21.04.2011: Homepage aktualisiert

Die Rubrik Veranstaltungs-Info wurde mit einigen ersten Daten, Zahlen und Fakten zur Landesübung ergänzt. Ebenfalls bearbeitet: Sponsoren, Kontakt, Links und Impressum.

18.04.2011: Die Homepage zur BRH-Landesübung Baden-Württemberg 2011 geht online!

Am 04. Juni ist es soweit: Rettungshundestaffeln aus ganz Baden-Württemberg treffen sich zur Landesübung 2011 in Ulm. Der Countdown läuft...
 
BRH-Rettungshundestaffel Ulm e.V. - 16. Abteilung der Feuerwehr Ulm