Vergesst Cola oder Orange - ich bin Bacardi pur!

Ich darf mich vorstellen…
Mein Name ist Yamani Bacardi vom Allgaier-Moos und ich bin ein Golden Retriever. Da mein Name sehr lang ist, werde ich von meinem Frauchen Bacardi gerufen. Frauchen wollte für mich einen ausgefallenen Namen haben, den nicht einfach jeder hat.
Ich wurde am 17.01.2011 in Hervetsweiler geboren und zog mit 9 Wochen in mein neues Zuhause zu Frauchen und Herrchen nach Ulm. Dort erwartete mich ein Haus mit einem großen Garten zum Toben und Spielen.

Mein kleiner Streichelzoo zu Hause…
Neben meinem Job als Rettungshund, wird es mir auch zu Hause nie langweilig. Meine Familie besitzt außer mir noch 1 Katze, 1 Pferd, 4 Hasen & 1 Meerschweinchen, bei denen ich jeden Tag meine Kontrollrunde mache. Gar nicht so einfach, alles in Ordnung zu halten. Aber ich wäre ja nicht Bacardi, wenn ich das nicht schaffen würde.

Meine Leidenschaft…
WASSER, WASSER und WASSER !!! Keine noch so kleine Pfütze kann sich vor mir verstecken, ich finde sie alle und muss diese natürlich auch gleich ausprobieren und hineinspringen. Ich liebe Wasser und das Tauchen in Gewässern. Was man dort alles heraus fischen kann…
Am liebsten gehe ich mit Frauchen an die Iller und hole die Stöckchen heraus, die sie mir hinein wirft. Nur zu meinem Wurfapparat (auch Mensch genannt) bringe ich das Stöckchen nicht immer zurück, sondern finde es viel spannender, sie zu zernagen. Für das Apportieren, wie Goldies es normalerweise lieben und im Blut haben, habe ich nicht viel übrig, ich finde das ziemlich langweilig. Ich bin eben ein echtes Unikat.

Meine Berufung…
…Rettungshund. Damit mir nicht langweilig wird, ich beschäftigt bin und somit auch nicht auf dumme Gedanken komme, bin ich mit Frauchen im Sommer 2012 bei der Ulmer Rettungshundestaffel eingetreten. Frauchen habe ich dazu auch gar nicht lange überreden müssen, denn als sie im Rettungshundeworkshop gesehen hat, wie toll und eifrig ich mich bei der "Suche nach Menschen" anstelle, war sie total begeistert.
Menschen finde ich richtig toll, vor allem, wenn sie dann auch noch eine leckere Belohnung für mich springen lassen, nachdem ich sie gefunden habe. Denn ich bin ja nicht umsonst ein Goldi - und damit auch so richtig verfressen.

Die Ruhe in Person, pardon Hund…
Ich freue mich einfach über alle und jeden und bin ich eine "gelassene Socke", die nichts so schnell aus der Ruhe bringt, sagt Frauchen immer. Daher darf ich auch fast überall mit hin.
Mit anderen Vierbeinern vertrage ich mich super, am liebsten würde ich immer gleich mit allen spielen. Nur beim Teilen meiner Kuscheltiere und Bälle hört der Spaß unter Vierbeinern auf. Wer teilt denn schon gerne seine Bälle und Kuscheltiere? Die habe ich am liebsten für mich alleine und für Frauchen, die mit mir damit spielt. Das finde ich immer total super. Ich möchte noch anmerken, dass ich trotz Besitz von Kuscheltieren ein Mann und kein Weichei bin, nicht dass ihr ein falsches Bild von mir bekommt!

So jetzt habe ich genug von mir erzählt, ich verabschiede mich mit einem großem WUFF…

Euer Bacardi (ohne Cola und Orange)



 
BRH-Rettungshundestaffel Ulm e.V. - 16. Abteilung der Feuerwehr Ulm