Platz da, hier kommt Finn! Unser Duracell-Kraftpaket mit Allrad stellt sich vor..

Hallo!
Mein Name ist Finn. Ich bin ein Labrador Retriever und heiße eigentlich Fire vom Kräutergarten. Ab und zu mache ich meinem Namen alle Ehre, den mir meine Züchterfamilie gegeben hat, weil ich bereits ganz klein lautstark mit meinen Geschwistern kommunizierte, wenn mir irgendetwas nicht passte. Meine Züchter sagen, ich war laut wie eine Feuerwehrsirene (ganz links auf dem Bild, das bin ich)!
Ich wurde am 07.09.2012 geboren und zog kürzere Zeit später bei meinem neuen Frauchen und Herrchen ein. Jetzt war ich Teil eines neuen Rudels und versuchte natürlich, mich in den ersten Wochen ganz dolle anzustrengen, um zu zeigen, dass ich ein ganz toller Kerl bin.

Daheim...
liebe ich es einfach nur zu relaxen und zu schlafen, außer jemand will mir meine Lieblingsdecke klauen. Meine Lieblingsposition ist auf dem Rücken... so kann ich stundenlang liegen.
Zusätzlich zu meiner Stadtwohnung habe ich noch eine Landresidenz. Wenn Frauchen und Herrchen beim Arbeiten sind, kann ich dort im großen Garten toben und spielen. Ich sitze oft mit meinem Freund, dem 24-jährigen Kater, am und im Teich und zähle den Bestand der Fische.

Freizeit und Hobbies
Meine große Leidenschaft ist, was alle Labbis lieben: WASSER in jeder Konsistenz und am besten mit Schmackes - sprich Schlamm, Pfütze, Teich, See, Tümpel, Schnee.
Meine zweite Leidenschaft ist es, immer, wenn ich mich ganz doll freue, Schuhe zu klauen und zu verstecken. Leider konnte ich sie bisher nie rechtzeitig in Sicherheit bringen...

Meine Jobs
Mein Hauptjob ist Rettungshund, bzw. ich will es einmal werden. Wenn Frauchen nur auch so schnell lernen würde wie ich!
Es macht mir wahnsinnig Spaß, Menschen zu finden. Ich darf quer durch die Wälder fegen und Hindernisse unter- oder überqueren und am Schluss gibt es immer eine leckere Belohnung.
Im Nebenjob bin ich Kindersitter. Alle Kinder aus der Nachbarschaft kommen immer gerne zu mir. Die Kinder wollen am liebsten Fangen mit mir spielen, wobei ich dabei immer der Beste bin und am Ende das Spielzeug habe.

Meine Träume...
…FLIEGEN, damit ich endlich all die schönen Vögel, Schmetterlinge und Flugzeuge fangen kann.
…FRESSEN bis zum Umfallen
…und natürlich träume ich davon, ein guter Rettungshund zu werden.

So jetzt habe ich genug von mir erzählt, ich verabschiede mich mit einem großen Schlabberkuss…

Euer Finn

 
BRH-Rettungshundestaffel Ulm e.V. - 16. Abteilung der Feuerwehr Ulm