Große Aufgaben erfordern große Hunde: Unsere Flo stellt sich vor.

Grüezi!
Mein Name ist Flora, genannt werde ich aber auch der Flo. Am 28.4.2012 wurde ich bei St. Gallen in der schönen Schweiz geboren und bin dann bereits im Juli nach Deutschland ausgewandert. Wenn ich geahnt hätte, was für riesengroße Aufgaben hier auf mich warten, hätte ich mir das vielleicht noch einmal überlegt...
Ich bin ein waschechter English Mastiff und soll in die Fußstapfen von Rettungshund Urmel treten, der leider viel zu früh von uns gehen musste.

Mein Job: Lebensretter!
Glücklicherweise hat mein Frauchen entschieden, mich als Mantrailer auszubilden. Es standen Befürchtungen im Raum, daß man sonst in Zukunft auf Räumfahrzeuge verzichten könnte. Ich verstehe gar nicht, was die damit meinen. Gut, meine Küsse sind recht feucht und mit den meisten Zweibeinern bewege ich mich auf Augenhöhe. Ich werde auch einmal mehr Gewicht auf die Waage legen als mein Frauchen und bin manchmal etwas trampelig, aber trotzdem ist das Diskriminierung - nicht nur aufgrund meiner Rasse...

Powerpaket versus Spaßbremse
In meiner Freizeit muss ich mich dann auch noch mit einer sogenannten Ersatzmama abgeben. Sie heißt Herlinde und ist eine Englische Bulldogge. Leute, ich sag's euch, die ist sooo langweilig! Da ich ja ein echtes Powerpaket bin, lasse ich mir viel einfallen, mein Rudel hier daheim auszulasten, aber jedes Mal, wenn es so richtig lustig ist, kommt die "Spaßbremse" daher und schimpft mit mir. Da sind mir die beiden Kampfkater wesentlich lieber, die machen auch mal ordentlich Blödsinn mit.

Ich liebe meine Familie...
...und zeige das auch deutlich, indem ich ihnen den ganzen Tag im Weg rumstehe, was bei meiner Größe im Haus mit erheblichen Umwegen verbunden ist. Besucher erhalten grundsätzlich freudige, feuchte Schmatzer und ich präsentiere mich gerne mit vollem Körpereinsatz. Lange, ausgedehnte Spaziergänge sind das Größte, am liebsten in Begleitung vieler Hundefreunde.

Unterordnung? Wenn es sein muss...
Natürlich steht auch noch das Thema Unterordnung auf dem täglichen Stundenplan, aber das finde ich fast so langweilig wie Herlinde. Ich mache mit, um meinem Frauchen einen Gefallen zu tun und sie versucht mich mit Leckereien zu bestechen, denn ich bin halt ein kleiner sturköpfiger Molosser. Wenn es mal nicht so gut klappt, spricht sie immer von einer Liste, auf der ich angeblich stehen soll und aufgrund dieser haben wir den Ehrgeiz entwickelt, es doppelt gut zu machen.

So liebe Homepage-Leser, ich muss jetzt los um neue Abenteuer zu erleben und ihr dürft gerne noch ein bisschen bei meinen lieben Kollegen weiterlesen. Vielleicht lernen wir uns ja auch mal persönlich kennen, ich würde es mit einem dicken Schmatzer begrüßen!

Euer Ballerbaby Flora-Flo

 
BRH-Rettungshundestaffel Ulm e.V. - 16. Abteilung der Feuerwehr Ulm