Er liebt alles und jeden: Unser Nico stellt sich vor

Hallo!
Mein Name ist Nico. Ich bin ein Golden Retriever und am 24.02.2008 in Scherzach geboren.
Meine Familie wollte eigentlich viel lieber eine Hündin, aber da ich ein ganz stiller, zurückhaltender Welpe war, passte ich nicht so ganz in die Familie, die mich eigentlich ausgesucht hatte. Also suchte ich mir selber meine Familie aus und landete dann in Ulm.

Eigentlich ein ganz Braver...
In meiner Familie fühle ich mich sehr wohl und benehme mich meistens auch vorbildlich.
Die ersten eineinhalb Jahre waren aber schon hart mit mir. Immer wenn ich irgendwo nette Menschen oder nette Hunde sah, war ich weg. Das war für Frauchen ziemlich anstrengend, aber jetzt mache ich das nur noch, wenn ich den Hund sehr gut kenne und ihn sehr mag. Das ist doch ein Deal.

Rettungshundearbeit ist bei uns Familientradition
Zu den Rettungshunden kam ich mit zirka einem Jahr. Meine Mutter ist ebenfalls Rettungshund und Frauchen fand, dass die Rettungshundearbeit für uns beide interessant sein könnte.
Die Rettungshundeausbildung macht mir tatsächlich großen Spaß, weil ich ja als Golden Retriever sehr verfressen bin.
Dann ist es ganz toll, wenn jemand mit was Leckerem in der Dose im Wald sitzt. Ich muss dann eigentlich nur noch bellen und - zack - schon geht die Dose auf. Ist ja ganz einfach.

Immer und überall dabei...
Ich fühl mich immer und überall wohl, wenn meine Familie bei mir ist.
Manchmal schlafe ich dann auf den Zuschauerbänken beim Hockey ein, mitspielen lassen mich die Mädels ja nicht, was ich persönlich sehr schade finde.

...und immer in Bewegung!
In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne Gassi, spiele Hundehockey und liebe Wasser in allen Variationen.
Am liebsten hole ich meine Spielzeuge, wenn sie mir jemand reinwirft. Manchmal trifft Frauchen dabei allerdings eine Ente. Unter uns, werfen kann sie gar nicht.
In letzter Zeit habe ich auch richtig Spaß am Apportieren gefunden. Und ich muss natürlich immer schauen, dass unser Garten katzenfrei bleibt.
Nur unsere eigene Katze Lenchen darf rein, sie wohnte aber auch schon vor mir hier.

Ansonsten bin ich ein sehr ausgeglichener und richtig toller Hund. Meine Familie könnte sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen.

 
BRH-Rettungshundestaffel Ulm e.V. - 16. Abteilung der Feuerwehr Ulm