Arvenya von Zollern: Unsere kleine "Bodenlenkrakete" stellt sich vor...

Hallo!
Mein Name ist Arvenya von Zollern. Ich wurde am 21.11.2011 gewölft und lebte mit meinen sieben Geschwistern bis zur neunten Lebenswoche bei meiner Züchterfamilie. Dann holte mich mein Frauchen Franzi ab.



Öhm, ich meinte, ich blieb bei meiner Züchterfamilie! Ich durfte als Einzige bei meiner Mama Quantaqa bleiben. Ab und an denkt sie aber glaube ich "wann zieht die endlich aus". Ok, ich gebe es ja zu, ich bin oft sehr anstrengend...



Hier steht ihr die Geschwister im Alter von sechs Wochen. Ganz rechts, das bin ich!



Meine Mama bringt mir alles bei, was ein echter Labbi können muss. So bin ich zum Beispiel schon im zarten Alter von 12 Wochen mit ihr im Baggersee um die Wette geschwommen. Außerdem zeigte mir meine Mama, wie man eine Fährte ausarbeitet. Wie spannend - hier sind ganz viele Mäuse versteckt!



Hier war ich mir sicher, dass die Kinder meiner Familie einen Schatz vergraben hatten. Leider habe ich nichts gefunden :-(



Nach dem Training haben wir uns eine Pause verdient.



Herrchen sagt, wir sollen liegen bleiben und dürfen das Rehkitz nicht jagen, das sich im Weizen versteckt. So ein Spielverderber.



Natürlich darf ich einen wichtigen Menschen nicht vergessen - mein Frauchen Franzi.



Mein Frauchen macht ganz tolle Sachen mit mir: Gemeinsam suchen wir Menschen, die sich im Wald oder in Erdlöchern versteckt haben. Das macht mir großen Spaß und ich bekomme immer viele leckere Sachen zur Belohnung. Herrchen will, dass ich Bälle und Dummies zurückbringe. Nein, nein, die soll der mal schön selber holen. Bewegung schadet auch ihm nicht !
Mein Lieblingsspielzeug ist die Wolle von Frauchen. Sie hat jede Menge davon und das ist den tollsten Farben. Ich weiß gar nicht, warum die sich immer aufregt, wenn ich mir davon ein bisschen ausleihe?

So das war es vorerst zu mir. Weiter geht es dann, wenn ich ein richtiger Rettungshund mit Brief und Siegel bin!

Liebes Wuff Wuff, Eure Venya

 
BRH-Rettungshundestaffel Ulm e.V. - 16. Abteilung der Feuerwehr Ulm