Unsere Rudelgefährten

Aurelia - "Flo"
Familienhund und große Schwester von Hella


Parson Jack Russel Terrier, geboren am 19.05.2004

mit Irene Weyland

Flo ist die große Schwester unseres Rettungshundes in Ausbildung Hella. Sie ist die absolut Listenreiche, die durch ihre Fähigkeit, faul zu sein, immer wieder vergessen lässt, was für ein Energiebündel sie eigentlich ist...
 
^top

Sir Henry - "Henry"
Genies Kumpel und Funtrailer aus Leidenschaft


Großer Münsterländer, geboren am 17.09.2011

mit Katja Feicht

Henry ist Teilzeit-Rudelmitglied und bester Kumpel unseres Mantrailers in Ausbildung Genie. Seine gute Nase hat er bereits mehrfach unter Beweis gestellt: In seiner Freizeit wird er von Katja als Funtrailer ausgelastet.
 
^top

Nike
Familienhund, Wachhund und Chef im Haus


Dackelmischling, geboren am 01.07.2001

mit Birgit Körner

Nike stammt vom Jäger. Als dieser nicht alle Welpen vermittelt konnte, wollte er Nike und seine übrig gebliebenen Wurfgeschwister erschießen. Bei Birgit hat Nike ein Zuhause gefunden - und in unserem Rettungshund Nanuk einen guten Kumpel.
 
^top

Rhonda
Kampfschmuser, Funtrailer und Sofaprinzessin


Mischling, geboren 2008

mit Anita Scheppach

Rhonda wurde als Welpe in Spanien auf der Straße gefunden und vom Verein "Vergessene Pfoten" aus der Tötungsstation gerettet. Eigentlich sollte Rhonda Rettungshund werden. Durch ihre Vergangenheit ist sie jedoch zu misstrauisch. Heute unterstützt sie ihren "kleinen Bruder" Brösel und ist als Funtrailer aktiv.
 
^top

 


 


 
BRH-Rettungshundestaffel Ulm e.V. - 16. Abteilung der Feuerwehr Ulm